Skip to content
Back to all

Zukunft zum Anfassen: GS1 Germany Knowledge Center Germany eröffnet

Background Blur

Wir von 1WorldSync waren stolz, mit von der Partie zu sein, als das erweiterte GS1 Germany Knowledge Center Germany in Köln am 1. Juli 2014 seine Tore öffnete. Unter den zahlreichen Neuerungen haben mich das innovative Ideenlabor „GS1 Creative Lab“ und die praxisnahen Live-Installationen für unterschiedliche Branchen besonders beeindruckt:

  • Spannende Einblicke in den Supermarkt der Zukunft gewährt der Ausstellungsbereich „Point of Sale live!“ – inklusive virtuellem Verkaufsregal und komfortablem Self-Checkout.
  • Wie komplexe Lieferketten funktionieren, demonstriert die Installation „Value Chain live!“ exemplarisch am Weg des Mineralwassers von der Abfüllung an der Quelle bis hin zur Flaschenrücknahme.

 

Da sich viele Menschen unter dem abstrakten Begriff „Artikeldaten“ nicht allzu viel vorstellen können, macht das Knowledge Center die entscheidenden Vorteile der GS1 Standards am Beispiel unterschiedlicher Branchen, darunter das Gesundheitswesen und die Modeindustrie,  plastisch sichtbar. Zwei Video-Animationen von 1WorldSync veranschaulichen dabei die Unverzichtbarkeit vertrauenswürdiger Produktinformationen

  • für Hersteller, Handel und Verbraucher im Allgemeinen

  • sowie für fehlerfreies und effizientes Couponing  im Besonderen.

Selbst für “alte Produktinformations-Hasen” ist es lohnend, ihr Fachwissen im GS1 Germany Knowledge Center aufzufrischen und zu erweitern. Allen neuen Interessenten und Kunden von 1WorldSync rate ich, dieses einmalige Informationsangebot auf jeden Fall zu nutzen.